Ja ihr habt richtig gelesen!
Hier gibt es ab sofort auch mal “Deko”! 🙂
Denn ich habe nämlich zu meinem Geburtstag eine ganze Menge toller
Pfffffffuuuh. So – ist der Staub weg?
Ist hier noch jemand? 😉
Am Blog war es jetzt doch ganz schön ruhig. Derzeit bin ich ja ohne Kamera und das macht das Fotografieren für den Blog zu einer echten Herausforderung! 😉
Leider konnte ich durch den Urlaub auch niemanden finden, der mit mir Shooten geht… aber mein lieber Chef hat mir seine Spiegelreflex für ein paar Tage mitgegeben…
Jetzt wird alles geknipst, was in den letzten Wochen sooo lange darauf gewartet hat.
Ich bin gerade eh wieder im Foto-Fieber! Unser New York Urlaub hat meine Fotolust wieder so richtig raus gebracht! Dort kann man wirklich nahezu alles fotografieren! 😀
Jede Ecke wollte ich einfangen. Diese bunte, schnelle, leuchtende aber auch graue Stadt war wirklich eine Reise wert. Und ich bin so froh, dass Flori mir das ermöglicht hat. Selber hätte ich mich wohl nicht getraut, immer Ausreden gefunden…etc. Irgendwie hätte ich schon gekniffen.
Aber zusammen haben wir es gewagt: Unsere Traumreise!
Und ich war so froh, dass er dabei war.
Er gibt mir Flügel, da wo ich sie brauche und Wurzeln wann immer ich mich danach sehne.
Zusammen haben wir bisher jedes Abenteuer gewagt – und ich habe keine Minute bereut.
Für mich war das die erste große Reise. Geflogen bin ich lediglich einmal als Kind und das ist nun wirklich einige Jahre her… 😉
Wir sind von Nürnberg nach Paris und von Paris nach New York geflogen.
Auf dem Hinflug haben wir noch eine Nacht in Paris verbracht. Eine wirklich ganz wunderbare Nacht mit leckerem Essen und viel Vorfreude im Bauch! 🙂
Dann ganz früh am Morgen ging es weiter und nach langen 8 Stunden sind wir endlich gelandet.
Direkt am ersten Tag sind wir auf Entdeckungstour gegangen. Ein Besuch am Times Square und im wohl berühmtesten Fotoladen B&H standen auf dem Programm.
Wir waren so beeindruckt von dieser Stadt, den Leuten, dem Leben dort!
Gewohnt haben wir in Brooklyn bei einer ganz lieben Koreanerin. Dort hatten wir eines von 2 Zimmern.
Habt ihr schon mal eine Unterkunft über Airbnb gebucht?
Das kann ich wirklich nur empfehlen! Man ist nicht nur im Urlaub, sondern entdeckt die Stadt (fast) so wie sie auch die Einheimischen erleben.
Man bekommt viele Insider-Tipps, interessante Gespräche und lernt neue, tolle Menschen kennen. Extrem super.
Dieses mal war es bei uns auch ganz genauso. Wir haben mit unseren Zimmernachbarn viel gesprochen, neues erfahren und auch unsere Gastgeberin hat uns einen ganz intimen Einblick in ihre Lebenssituation gegeben.
Neben den vielen, gigantischen Eindrücken von der Stadt an sich, war das auch noch mal ein großer Punkt der mich nachhaltig bewegt hat.
Obwohl wir doch fast 10 Tage Zeit hatten, haben wir gefühlt nichts gesehen. So viel hätte ich gerne noch angeschaut, besucht oder mir vorgenommen, aber wir waren einfach irgendwann am Ende. Mehr als Rennen geht wohl nicht.. .;-)
Ein paar Ereignisse bleiben mir aber ganz besonders in Erinnerung…
Was mich am meisten bewegt hat? Das war wohl das 9/11 Memorial Museum – eine Stadt erinnert, trauert und bewältigt die Ereignisse eines Tages und den Folgen.
Die Stimmung im Museum und um die Brunnen herum war einfach ganz besonders. Es herrschte – für New Yorker Verhältnisse – eine ganz seltsame Ruhe.
Als wir dort waren regnete es in strömen, was den Moment noch trauriger gestimmt hat.
Ich finde, ein Besuch in diesem Museum gehört absolut zum Urlaub dazu. Ich vermute es geht vielen ganz genauso wie mir: Man weiß noch ganz genau was man an diesem Tag gemacht hat und wie oder wo man davon erfahren hat.
Daher war dieser Besuch wirklich nachhaltig bewegend.
Was war mein persönlicher “Weihnachts-Kitsch-Moment”? Ganz klar! Das Kaufhaus Saks Fifth Avenue hat für meinen magischen Moment gesorgt. In allen Filmen wird NYC ja als DIE Weihnachtsstadt schlechthin dargestellt. Mir hatte das aber etwas gefehlt. Bis zu diesem Abend. 😉
Welche Erinnerung ist die schönste für mich? Das ist gar nicht schwer… 😉 Der für mich völlig überraschende und unheimlich romantische Antrag von Mr. Minagenäht!
Das war wirklich ein ganz magischer Moment und das absolute Highlight in unserem Urlaub! An diesen Moment werde ich ewig zurück denken! <3
Wer also von euch schon länger drüber nachgedacht hat seine Traumreise zu starten…
der sollte jetzt damit anfangen! Nicht träumen sondern gezielt darauf hinarbeiten! 🙂
Wir träumen so oft von Dingen ohne sie konkret anzugehen. Das will ich in nächster Zeit ändern! 🙂
Ja ihr habt richtig gelesen!
Hier gibt es ab sofort auch mal “Deko”! 🙂
Denn ich habe nämlich zu meinem Geburtstag eine ganze Menge toller
Wo sind die Frostbeulen unter euch?
Die, die im Büro mit Wärmflaschen sitzen und sich in dicke Jacken kuscheln?
Also ich melde mich dann direkt